Pilzwanderung

Samstag 13. September 2014  Pilzwanderung

Die Pilzwanderung mit dem „Pilzpapst“ Herrn Gewalt und seiner Frau wurde bei Jung und Alt angenommen. Es versammelten sich bei trockener Witterung 36 mehr oder weniger pilzkundige Teilnehmer, die unter der fachlichen Leitung von Herrn Gewalt in die verschiedenen heimischen Speisepilze, aber auch Giftpilze eingeführt wurden. Es wurden die verschiedensten Speisepilze im Wald gefunden und gesammelt, wie zum Beispiel den Pfifferling, die Marone, den Parasol, die Blaukappe, die krause Glucke etc.

Die Teilnehmer waren von der Pilzwanderung dermaßen begeistert, dass wir diese Pilztour jetzt regelmäßig am Liebsten jedes Jahr anbieten wollen. Herr Gewalt hat sich dafür auch selbstverständlich bereiterklärt diese Exkursion zu leiten.

Bilder zur Pilzwanderung