Mitglied werden

Seien Sie Teil unserer grünen Gemeinschaft - werden Sie Mitglied im Obst- und Gartenbauverein Egelsbach!

Herzlich willkommen auf unserer "Mitglied werden"-Seite! Wir freuen uns über Ihr Interesse, Teil unseres Netzwerks von Gartenfreunden zu werden. Der Obst- und Gartenbauverein Egelsbach ist der ideale Ort für alle, die die Freude am Gärtnern teilen und ihr Wissen erweitern möchten.

Treffen Sie Gleichgesinnte, teilen Sie Ihre Erfahrungen und lernen Sie von anderen passionierten Gärtnern.

Wir bieten Ihnen Fachvorträge, Obstbaumschnittlehrgänge, Gartenbesichtigungen, Lehr- und Ausflugsfahrten.

Gestalten Sie aktiv mit! Nehmen Sie an gemeinschaftlichen Projekten teil.

Kostenlos beziehen Sie unsere Vereinszeitung; eine geschätzte Zeitschrift für den Gartenliebhaber.

Neben den Informationsveranstaltungen für Ihre Gartenarbeit im Zier- und Hausgarten, Obst- und Gemüsegarten, erhalten Sie in unserer Vereinszeitung neue Anregungen wie Sie den einen oder anderen Teil Ihres Gartens oder Terrasse und Balkon gestalten können.

Unsere Gemeinschaft von Gartenfreunden setzt sich für nachhaltige Gartenpraktiken, Umweltschutz und Förderung des Gemeinschaftsgeistes ein. In Zeiten des Klimawandels spielen wir eine entscheidende Rolle, um unseren Beitrag zur Erhaltung der Umwelt und zur Schaffung einer klimaresilienten Umgebung zu leisten.

Kommen Sie zu uns und werden Sie Mitglied im Obst- und Gartenbauverein Egelsbach e.V.!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Obst- und Gartenbauverein

Egelsbach e.V.

Der Jahresbeitrag beträgt zur Zeit 13,20 €, wir nehmen keine Aufnahmegebühr.

Die Beitrittserklärung können Sie hier downladen und ausdrucken, ausfüllen und bei unserem                     1. Vorsitzenden

Dimitrios Dimitriou, Taunusstraße 10, 63329 Egelsbach

in den Briefkasten werfen.

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat.

-Persische Weisheit -