Arbeitskreis Streuobstwiesen

„Arbeitskreis Streuobstwiesen“

Seit Sommer 2016 hat der OGE die Pflege von Streuobstwiesen der Gemeinde Egelsbach übernommen. Diese Wiesen befinden sich nördlich des Wohngebietes „Brühl“ und südlich des Zubringers zur A 661.

Mit der Übernahme dieser Aufgabe möchte der OGE einerseits die Versorgung des alljährlichen Egelsbacher Kelterfestes mit eigenen Äpfeln sicherstellen. Andererseits soll damit aber auch die Präsenz des Vereins in der Öffentlichkeit gestärkt und der OGE als kompetenter Ansprechpartner der Gemeinde zu Fragen der Anlage und Pflege von Streuobstwiesen etabliert werden.

Zu diesem Zweck wurde innerhalb des Vereins der „Arbeitskreis Streuobstwiesen“ ins Leben gerufen. Dieser Arbeitskreis koordiniert die Planung und Durchführung der Pflegearbeiten und dient darüber hinaus dem fachlichen Austausch untereinander etwa zu Fragen des Obstbaus, der Baumpflege sowie zu weiteren artverwandten Themen.

Alle Mitglieder sind aufgerufen, sich diesem Arbeitskreis anzuschließen, ebenso interessierte Bürgerinnen und Bürger in und um Egelsbach. Bei Interesse nehmt bitte Kontakt auf über:

Streuobstwiesen nördlich des Wohngebietes "Brühl"

streuobst 1

Streuobstwiese "Hinten" im Wingertsweg, Egelsbach